Longboarding Freiburg: Die Mundenhof-Route

  • Boardmag
  • 11.11.2023

Die Mundenhof-Route

Quelle: Google Maps

 

Die Strecke ist etwas außerhalb, lässt sich aber ideal verbinden mit einem Besuch auf dem Mundenhof - und so heißt auch die heutige Strecke: Mundenhofroute. Dabei handelt es sich um eine super geteerte Straße - ideal zum Longboarden geeignet - die nicht für den Verkehr durch Autos vorgesehen ist, sondern auf der sich eher Fußgänger, Radfahrer, Inlineskater oder eben Longboarder Richtung Mundenhof oder vom Mundenhof weg tummeln. Ideal für Anfänger*innen zum üben, aber auch für Fortgeschrittene, um den „Flow“ auf der Straße zu spüren und die naturnahe Strecke zu genießen.

 

perfekt geteert und doch in schönster Natur

Auf diese verkehrsberuhigte Strecke kommt ihr, indem ihr bei der „Kleingartenanlage Weingarten“ von der Tel-Aviv-Yafo-Allee auf die Mundenhofstraße auffahrt. Von dort aus könnt ihr schnurstracks geradeaus am Restaurant „Blattwerk“ vorbei fahren, um nach einem kurzen Stück dann wirklich die Wohnsiedlung Rieselfeld hinter euch zu lassen und die optimal geteerte Straße gepaart mit einem wunderbaren Ausblick in die Natur genießen dürft. Wenn ihr nun weiter fahrt, kommt ihr an der Einfahrt auf die Straße „Lehener Winkelweg“ zum Mundenhofparkplatz vorbei, welcher sich auf der rechten Seite der Strecke befindet.

 

hier geht´s rechts zum Mundenhofparkplatz

Sofern ihr jetzt noch ein gutes Stück weiter fahrt und rechts abbiegt und dem weiteren Verlauf der Mundenhofstraße folgt, kommt ihr zur Mundenhof Gaststätte, bei der ihr eine Pause einlegen könnt, etwas zu Essen und Trinken bekommt, sowie im Sommer ein Eis schlotzen könnt. Viel Spaß beim Ausprobieren der Longboardstrecke!

Text und Bilder: Jannis Bleile

 

Wenn ihr jetzt aufs Longboard-Shoppen Bock habt, dann schaut doch mal in unserer Longboardecke im Boardshop vorbei....